Samstag, 8. Oktober 2011

Erste Hilfe Kurs, Ausräumaktion & Barney

Juhuu! Ein verlängertes Wochenende steht vor der Tür.

Doch was passiert uns?
Nach unserem Motorradunfall, 
den wir nur knapp überlebt haben, 
wurden wir ordnungsgemäß verbunden..

Spaaaß :) ... am Freitag hatten wir anstatt den zwei letzten Schulstunden einen "Erste Hilfe Kurs" hier an der Schule für die Lehrer. Soviel dazu gelernt hab ich jetzt nicht wirklich, aber es war sehr amüsant. Als erstes haben wir gelernt, wie man einen Knoten macht. Erst rechts über links, dann links über rechts. Eigentlich ganz einfach, manch einer hatte aber seine Schwierigkeit damit... Dann haben wir uns gegenseitig die Arme verbunden und wir wissen jetzt auch, was man machen muss, wenn sich jemand die Beine bricht:


Einfach die Beine zusammenbinden :)




Heute Morgen mussten wir zusätzlich zu unserem Wochenenddienst die "Bibliothek" ausräumen. D.h. aus einem Ein-Raum-Haus alles was drin war raustun und woanders hin. Mal sehn was daraus wird. Die bisher darin wohnenden Mäuse Fiep & Fieper haben keine Miete gezahlt und mussten deswegen ihr Leben lassen. 


Der Nachbar hat sie mit der Hand erschlagen

In der letzten Woche hab ich mir ein Helfer für meine Englischstunden gebastelt.

Sockenhandpuppe Barney

Barney sein Name. In der ersten Stunde hat es auch ganz gut geklappt. In der zweiten Stunde wurde er schon fast erwürgt. Mal sehen was in der dritten Stunde passiert. 

Diese Woche haben wir es endlich mal auf den ständigen Markt "Basurto" der im Reiseführer etwa so beschrieben wird: Auch wenn man nichts kaufen möchte, muss man ihn mal gesehen haben. Ich weiß nicht auf welchem Markt der Autor des Reiseführers war, aber ich hab fast nichts gesehen, was ich jetzt unbedingt nicht kaufen will. Es ist alles sehr günstig erwerbbar und es gibt einfach alles! Ich denke, da werde ich noch oft hingehen und das ein oder andere Scheinchen liegenlassen. Ziemlich sicher schon sehr bald, da meine beste Hose einen mysteriösen Riss hat, den ich mir nicht erklären kann & mein Unterhosenbeutel auf noch mysteriösere Weise verschwunden ist. Ob eine Ameisenkolonie ihn fortgetragen oder aufgegessen, Hunde ihn entwendet oder unser Zimmer ein schwarzes Loch hat ist noch nicht geklärt. Mehr können Sie in der nächsten Ausgabe von "Die mysteriösen Fälle des Sherlock Larissa Holmes Stellbauer" lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen